barcelona20032006b



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/sabrina-en-bcn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

 

Ausflug nach Girona

An unserem freien freitag haben Jana, Luisa und ich den lang geplanten, und oft verschobenen ausflug anch girona gemacht. girona liegt im nordosten von barcelona. wir haben uns also morgens in den zug gesetzt und waren eine knappe stunde später da.

girona liegt am flüsschen onyar, an dessen rechter seite am hang die altstadt liegt. ausgestattet mit allen informationn und karten aus den touri-info, haben wir erst einmal die stadtmauer erklommen uns haben auf ihr die altstadt umrundet, immer mit schönem blick auf die stadt. da es auch hier langsam herbstlich wird, und wir uns schon so an das klima gewöhnt haben, waren uns die 14 grad eigentlich viel zu kalt und über den tag entwickelten sich so wünsche nach strumpfhose und handschuhen und das ungestillte verlangen nch glühwein  

am ende der stadtmauer liegt der wunderschöne, wenn auch wenig deutsche jardins d´ alemanys und wir haben wir erst mal eine kleine pause eingelgt, bevor wir die banys árabs besuchten. hier die erste große preisüberraschung des tages. mit studentenermäßung haben wir unschlagbare 80 CENT eintritt gezahlt. es hat sich auch schnell herausgestellt, warum: zwar sind die bäder wirklich nett und schön anzusehen, doch nach 10 minuten ist man fertig. trotzdem hätte man in deutschland sicherlich mehr eintritt zahlen müssen.

danach holte uns ein wenig die müdigkeit ein und wir sind in der altstadt einen kaffe trinken gegangen. verrückt, ende oktober draußen in der sonne einen kaffee zu trinken (auch wenn wir eigentlich gefroren haben, waren die sonnenstrahlen zu verlockend).

danach sind wir zur kathedrale gegangen. hier folgte preisüberraschung nummer 2: ebenfalls mit studentenrabatt, inklusive ausführlicher audioguide-führung: 3 EURO eintritt, undenbkbar in deutschland.

die kathedrale ist eine mischung verschiedenster stilrichtung, bauanfang war im 11. jahrhundert, und bis ins 18. jahrhundert wurden änderungen vorgenommen, so dass uns am ende der kopf schwirrte und alles eine große mischung von barock, renaissance, gotik, jeder menge kleiner kapellen und gräbern, namen und zahlen war und wir nach draußen in den kreuzgang flücheteten.

danach haben wi draußen auf der großen treppe vor der kathedrale eine kleine pause eingelegt um danach durch die altstadt und das jüdische viertel von girona zu schlendern. am ende war uns wieder soo kalt, das wir in ein kleines cafe geflüchtet sind und wir uns den bauch voll geschlagen haben mit seehr leckeren lachs-crêpes. hmmmm... danach noch schnell schuhe shoppen für luisa (eigentlich eine schande, da wohnt man in barcelona und kauft sich seine schuhe im kleinen girona

für die rückfahrt ahben wir uns dann noch mit leckrerm gebäck eingedekt, verschieden kugeln mit nuss- kaffee- mandel- oder piniengeschmack... lecker. danach waren wir aber auch für den rest des tages bedient, und keiner wollte mehr essen.

ein sehr schöner, ruhiger, entspannter ausflug, aber mir war dann so kalt, dass ich froh war, zu hause unter meiner kuscheldecke tee zu trinken ich glaub ich darf mich wirklich nicht beschweren, wenn ich höre dass es in münchen ca. 10-13 grad weniger hat, aber mir ist kalt!!!   

heute, samstag abend, werden wir groß kochen, lecker pasta mit gambas, um eine grundlage für den abend zu schaffen! wundert euch nicht, dass ich um diese uhrzeit schreibe und ich noch nicht gegesse habe. wir fangen jetzt langsam mit kochen an, essen so gegen 11, dann wird vorgetrunken, zwischendurch geht man duschen und mcht sich fertig, um dann so... hmm. vielleicht gegen 2 aus dem haus zu gehen verdammt hart, ich bin um 1 meistens soo müde, dasich mich zusammenreißen muss, um noch weggehen zu können

und am dienstag ist guille dann endlich hier, und bleibt für 7 tage und 8 nächte... ihr werdet also danach erst wieder von mir hören!!

besitos de sabrina 

27.10.07 21:26
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.11.07 19:13)
schau mal, das fand ich schön! ein bild aus meiner "girona-collection"...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung